Tatarataaa! Unser kleiner Roboter …


Laterne-03

Rechtzeitig haben wir es geschafft: So sieht unser kleiner Roboter-Held aus, gebastelt nach der Anleitung aus „Meine Laternenwerkstatt„. Einige Details haben wir geändert, Farbe und Form sind unterschiedlich und die Antennen habe ich mit Alufolie statt mit Luftballons gestaltet. Meine Tochter durfte sich auf den Seitenteilen aus Tonkarton künstlerisch austoben, bis sie keine Lust mehr hatte. Und sie hat die Punkte auf die Rückseite geklebt. Es hat mich allerdings einiges an Überredungskunst gekostet, sie davon abzuhalten, die bunten Punkte wieder abzuziehen, um sie zurück auf die Klebefolie zu kleben.

Heute ist der erste Einsatz unseres leuchtenden Freundes. Einige Ecken habe ich noch mal mit Heißkleber ausgebessert, jetzt müsste er eigentlich durchhalten. Zur Not stecke ich mir noch eine Tube Kleber und eine Rolle doppelseitiges Klebeband ein :-). Morgen, am 11.11., geht’s dann auf den großen Martinsumzug im Günthersburgpark in Frankfurt – mit Schattenspiel, einem musikalischen Beitrag der Frankfurter Musikschule, Crêpes, Punsch und vielen, vielen anderen Kindern.

Wir wünschen euch viel Spaß!

LATERNE-01b

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s