BuchTipp: Ich geh mit meiner Laterne

Buchtipp

„Ich geh mit meiner Laterne“ von ArsEdition

Wer ebenfalls noch wie ich Laternen-Lieder üben möchte, dem kann ich das Büchlein „Ich geh mit meiner Laterne“ empfehlen. Neben bekannten und weniger bekannten Liedtexten finden sich darin die Sankt Martinsgeschichte, eine Erklärung, wie der Brauch entstanden ist, sowie je ein Rezept für Kinderpunsch und Martinsgebäck. Außerdem gibt’s noch einen Laternen-Basteltipp. Also alles drin, was man braucht – nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern! Und mit den schönen Bildern von Martina Leykamm ist es eine gelungene Einstimmung auf das Laternenfest.

Ich geh mit meiner Laterne von arsEdition, 2012, 7,99 Euro, 32 Seiten, ab 3 Jahren

Foto und Text: Ingrid Sellien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s