An Regentagen …

regentage-b02

Ein Strich hier, ein Kringel dort – fertig! Das nächste Blatt bitte …

Wenn’s draußen regnet – was dann? Gummistiefel, Regenjacke und raus? Oder wir holen uns einfach den Zoo nach Hause und spazieren an Zebras, Gorillas & Co. vorbei. Hallo Löwe! Töröööö Elefant! Die Aufkleber gab es beim letzten Kindergeburtstag und eignen sich perfekt, um mit meiner Mini-Künstlerin auf Kreativ-Reise zu gehen. Den Tisch leer räumen und dann alles auspacken, was man zum Malen verwenden kann. Glitzer- und Malstifte, Stempel und Masking-Tape waren unsere wichtigsten Utensilien.

Malen an Regentagen

Willkommen im Zoo! Glitzer, Aufkleber und Stempel verschönern die gemalten Bilder

Wasser fürs Nilpferd, Bäume für den Koalabären, erst haben wir die Umgebung gemalt und anschließend die Tiere darin platziert. Ab und an hat meine Tochter dann noch etwas nachgearbeitet. Das musste sein! Es soll schließlich alles passen. Als die Tiere alle ihren Platz hatten, waren Masking-Tape und Stempel an der Reihe. Mit den Glitzerstiften haben wir Akzente gesetzt.

Tipp:
Eine tolle Idee: Einfach die Freunde an Regentagen einladen und zusammen malen. Auch an Kindergeburtstagen ein großer Spaß. Das Plakat kann sich das Geburtstagskind dann zur Erinnerung ins Zimmer hängen. Die XL-Ausmalposter habe ich bei car-Möbel gesehen und gibt’s mit Roboter- und Waldmotiv.

XL-Ausmalposter

XL-Poster zum Ausmalen. Gesehen bei car-Möbel

2 Kommentare zu “An Regentagen …

  1. Darauf freue ich mich auch schon sehr, wenn unser Zwergenmädchen groß genug ist um „richtig“ zu malen und zu basteln. Im Moment wird erst mal noch an der Stifthaltung gefeilt und fröhlich herumgekrakelt 🙂
    Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Regen-Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt mir

    • Ja, ich bin auch schon gespannt, wie das dann wird. So wirklich erkennbar ist bei meiner Kleinen momentan auch noch nicht, was genau das Gemalte nun bedeuten soll 😀 , aber es entwickelt sich immer ein bisschen weiter …
      Liebe Grüße, Ingrid

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s