Lässige Umstandsmode für die Herbst- und Winterzeit

Mode für die Schwangerschaft

Umstandsmode für jede Gelegenheit


Juchhu, ein Baby ist unterwegs. Eine aufregende Phase im Leben beginnt. In den ersten Wochen und Monaten der Schwangerschaft passt werdenden Mamis oft noch die normale Kleidung. Nach und nach fallen jedoch die ersten Hosen, Pullover und Blusen weg. Irgendwann zwickt es überall und es wird Zeit, sich ganz von seinem bisherigen Kleiderschrank zu verabschieden. Den geliebten Jeans oder dem absoluten Lieblings-T-Shirt. Mir geht das gerade so. Zum Glück gibt es immer jemanden, der einem Pullis oder Schwangerschaftshosen leiht, ebay ist ebenfalls eine wichtige Quelle. Einiges kann ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft anziehen. Und schließlich ist die Zeit ja überschaubar. Das sagt die Vernunft.

Aber … das eine oder andere neue Stück? Ja, das darf ruhig sein. Es ist schließlich auch eine besondere Zeit. Eine Zeit, in der es Freude bereitet, den wachsenden Bauch in Szene zu setzen, anstatt nur Pullis anzuziehen, deren einziger Vorteil ist, dass sie noch über den Bauch passen. Beim Stöbern habe ich einige trendige (Lieblings-)Sachen für die Herbst- und Winterzeit entdeckt.

  1. Ich bin ein absoluter Mantel-Fan, davon kann ich gerne mehrere haben. Dieses schöne Wollstück ist von Love2Wait, ebenso wie der Pullover mit buntem Fotoprint und gemütlichen Taschen.
  2. Das langärmlige Top von Fragile gibt’s in verschiedenen Farben und kann locker zum Business-Outfit kombiniert werden.
  3. Die Long-Strickjacke mit schicken Glanzeffekten und Schalkragen ergänzt das Outfit in der kalten Jahreszeit und wärmt den Babybauch. Von Colline/vertbaudet
  4. Das ist Spitze! Kleine Details mit großer Wirkung: Das Shirt mit V-Ausschnitt und Spitzenapplikation passt zum Business-Outfit ebenso wie zu Jeans und Rock. Von Belly Button
  5. Lässige, weite Strickjacke mit angesagter Musterung. Dazu passt eine schmal geschnittene Hose. Von Belly Button
  6. Schlichter Schnitt und angenehmes Tragegefühl: Das Umstands-Strickkleid mit Viskoseanteil eignet sich sowohl für den Alltag wie – mit entsprechenden Accessoires – zum Ausgehen. Von Colline/vertbaudet
  7. Romantisch geblümt: Umstandskleid mit Spitzenrand am Dekolletee. Von Colline/vertbaudet
  8. Ein trendiger 3-in-1-Parka, der uns durch die Schwangerschaft und Stillzeit begleitet: Dank eines Einsatzes, der angezippt wird, wärmt die Jacke ebenso das Neugeborene im Tragetuch. Von Colline/vertbaudet
  9. Und weil’s so schön ist, hier noch ein Kleid im schicken Fledermaus-Schnitt. Das Tunika-Kleid aus Viskose kann mit Leggins, Strumpfhosen oder schmal geschnittenen Hosen getragen werden. Von Belly Button

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, wo es schöne Schwangerschaftskleidung gibt, postet sie uns doch einfach.

Fotos: Hersteller, Collage & Text: Ingrid Sellien

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s