We love im September: Holzspielzeug

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich stehe total auf Holzspielzeug! Abgesehen davon, dass es viel stabiler als Plastik ist, gefällt mir das Design oft wesentlich besser. Bei natürlicher Behandlung ist es außerdem gesünder und nachhaltiger. Deswegen stelle ich Euch heute in unserer We love – Reihe Holzspielzeug vor, das mir besonders gut gefällt!

1. Wie bei Familie Feuerstein: Der knallrote Seifenkisten-Wagen von Wishbone lässt sich 1A in einen Retro-Rutscher verwandeln. Aber auch als Bollerwagen macht die Kiste auf vier Rädern eine klasse Figur – einfach den Griff ausklappen und los geht’s. Ach ja: den Helm nicht vergessen! Entdeckt bei das Tropenhaus.

2. Fruchtige Behausung: Die dreidimensionale Birne aus unbehandeltem Birkensperrholz ist nämlich nicht nur ein schickes Accessoire fürs Kinderzimmer, sie beherbergt auch kleine Holzfiguren zum Spielen. Kleines Karussell.

3. Mit dieser Lebensmittelkiste im Vintage-Look ist die Hasenfamilie perfekt ausgestattet. Von knusprigem Baguette bis zur Milch ist hier garantiert für jeden etwas dabei. Die Empfehlung liegt bei drei Jahren, da die Food-Box aus vielen kleinen Einzelteilchen besteht. Von Maileg über Nostalgie im Kinderzimmer.

4. Alles Wurst? Na klar! Ob für Hotdog, im Brötchen oder einfach so: Diese Bockwürstchen sind eine super Ergänzung für den Kaufmannsladen. Es darf sogar mal vorsichtig probiert werden, denn die Holzwürstchen von Haba sind mit umweltfreundlichen Lacken auf Wasserbasis bemalt. Ein klasse Spielzeug für Kinder ab drei Jahren. Über tausendkind.

5. Löwen, Elefanten, Schildkröten, Affen, Pandabären und ganz viele andere wilde Tiere haben sich in diese bunte Arche gerettet. Noah und seine Frau dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ein kreatives Steckspiel aus Holz. Über tausendkind.

6. Garantiert stubenrein: der niedliche Rutschtier-Hund Rüdiger. Die freche Spürnase ist das perfekte Haustier für Kinder ab einem Jahr. Rüdiger ist wie Martha das Känguru und Hans der Ziehdrache Teil der tedefamily und handgefertigt. Gefunden habe ich die verspielten Holztiere bei Dawanda.

7. Heute schauen wir nicht in die Kugel, sondern in Würfel mit bunten Prismasteinen. Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein! Über Jako-o.de.

8. Seilhüpfen ist natürlich immer ein großer Spaß, aber kennt Ihr auch schon die Spiele Ball über Schnur und Romeo und Julia? Dieses Springseil mit stabilen Holzgriffen ist ein echtes Allroundtalent und für jedes Spiel zu haben. Gesehen bei TakaTomo.

Fotos: Hersteller, Text: Sophie Blady

Ein Kommentar zu “We love im September: Holzspielzeug

  1. Tatsächlich ist das vorgestellte Spielzeug einfach wunderschön, es würde die Augen jedes Kindes zum Strahlen bringen. Leider greifen viel zu viele Eltern zu Plastik und sind sich der Vorteile des Holzspielzeuges nicht bewusst. Nur solche Artikel können die Eltern sensibilisieren und die ökologisch wertvolleren Alternativen aufzeigen.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s