BuchTipp: Tatütata & määäh – eine Geschenkidee für die ganz Kleinen

Bücher von krima&isa

Kinderbücher von krima&isa

Tatütata, wau, määääähhh, quakquak – die Welt verändert sich mit Kindern in vielerlei Hinsicht: Gegenstände und Tiere erhalten auf einmal ganz andere Namen, da können auch schon mal bei Erwachsenen – also beispielsweise bei mir – Sätze wie „Schau mal, das Tatütata macht brummbrumm!“ oder „Der Wauwau spielt mit dem Mäh!“ fallen.

Fahrzeuge, von krima&isa

Fahrzeuge, von krima&isa

Aber es macht auch viel Freude, diese Welt mit den Kindern zu entdecken. Sehr hilfreich sind dabei Bildwörterbücher wie die von krima&isa. Feuerwehrautos, Traktoren und wollige Schafe, schnatternde Hühner und Badeenten – die quadratisch-praktischen Pappbücher mit den liebevollen Zeichnungen sind eine zauberhafte Geschenkidee für die ganz Kleinen.

Es gibt vier Bücher in der Reihe, die sich mit den Themen „Tiere“, „Meine Sachen“, „Spielzeuge“ und „Fahrzeuge“ beschäftigen. Von krima&isa, über Oetinger Verlag, ab 1 Jahr, je 3,95 €

Fotos: krima&isa, Text: Ingrid Sellien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s