Blitz-Rezept // Erdbeer-Smoothie

Zweikäsehoch

Mmmhhh – erfrischend und gesund!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Sohn ein ganz schön verfressenes Kerlchen ist? Wenn es ums Essen geht, kennt er keinen Spaß: Sobald ich versuche, uns etwas zuzubereiten, hängt er sich – wie ein kleines Äffchen – mit Händen und Füßen an meine Beine und zetert, als hätte er schon seit Wochen nichts mehr zwischen seine vier Zähne bekommen. Da bin ich wirklich um jedes Rezept dankbar, das schnell geht und trotzdem gesund ist! Gerade im Sommer ist ein Erdbeer-Smoothie ein toller kleiner Nachmittagssnack. Und weil die gekauften Joghurt-Drinks meist total überzuckert sind, mache ich Smoothies am liebsten selbst.

Und so wird’s gemacht:
Einfach frische Erdbeeren oder andere Früchte mit dem Pürierstab fein passieren und in ein Glas Buttermilch gießen. Ein Strohhalm rein – fertig ist der Sommerdrink für mein kleines Klammeräffchen.

Zweikäsehoch

Erdbeer-Smoothie selbst gemacht. Einfach lecker!

Fotos und Text: Sophie Blady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s