Let’s have Brunch // Liebevoll! in der Auermühle

Kennt ihr schon das Café Liebevoll! in der Auermühle? Ich habe es am Wochenende entdeckt und bin immer noch ganz begeistert – eine echte Überraschung mitten im Wald vom Angertal. Da lohnt sich auch die 30-minütige Anfahrt von Düsseldorf.

Eine echte Entdeckung im Wald vom Angertal: Das Café Liebevoll

Eine echte Entdeckung im Wald vom Angertal: Das Café Liebevoll

Kleiner Tipp vorab: ganz viel Zeit mitbringen. Denn im Café Liebevoll lässt es sich gut und gerne einen ganzen Tag durch das stetig wechselnde Buffet futtern. Von frischen Brötchen, Rührei, Lachs und Käse über Waffeln, Roastbeef und Forelle ist alles dabei. Ein besonders Highlight: live cooking! A la minute werden hier die Speisen vor unseren Augen zubereitet. Und nicht zu vergessen: das hauseigene Bienenvölkchen. Es sorgt für eine ganz besonders süße Note beim Buffet. Alle Kinder unter einem Meter dreißig dürfen übrigens kostenfrei nach Lust und Laune bei Mama und Papa mitnaschen!

Die Terrasse säumen zahlreiche Stände mit den verschiedensten Leckereien. Wer also nur eine Pizza aus dem Steinofen, ein selbst hergestelltes Eis oder ein Stück Kuchen essen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Gleich neben der gemütlichen Terrasse lockt ein großer Kinderspielplatz mit Klettergerüst, Rutsche, Schaukeln und und und. Hier darf ordentlich Krach gemacht werden und die Kinder können sich so richtig austoben, während wir ganz in Ruhe weiterschlemmen. Zumindest so lange, bis ich meinen Sohn davon überzeugen muss, dass unsere Tischnachbarin keine Erdbeermarmeladen- Fingerabdrücke auf ihrem rot-weiß geblümten Sommerkleid wünscht und der Hund nach drei Waffeln vielleicht lieber auf sein altbewährtes Futter zurückgreifen sollte – aber das nur am Rande.

Fotografie und Text: Sophie Blady

3 Kommentare zu “Let’s have Brunch // Liebevoll! in der Auermühle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s